Über uns

Holz-Unikate

Hinter Holz-Unikate steht Benjamin Ernst und seine Familie aus Holziken im Kanton Aargau. Seit 2017 bin ich leidenschaftlicher Hobbydrechsler. Die Leidenschaft zum Drechseln habe ich von meinem Vater übernommen. Ist man einmal vom Drechselvirus infiziert, kommt man nicht mehr davon los. Meine allerliebste Frau gibt mir die Zeit und Raum um mein Hobby auszuführen. Meine Kinder sind auch mal in der Werkstatt anzutreffen. Pascal will unbedingt auch drechseln lernen und spart momentan für eine kleine Tischdrechselbank.

Werkstatt

Die Werkstatt habe ich von meinem Vater übernehmen können. Viele Maschinen wie die Fräse oder die Hobelmaschine sowie die Bandsäge sind von ihm. Es ist ein Traum solche Maschinen zu haben. Meine Wenigkeit hat die Drechselbank gekauft, womit ich auch sehr zufrieden bin. Danke an alle Spender die mir das ermöglicht haben zu meinem 40. Geburtstag.

Es ist kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum!

Vom Stamm zur Schale

Die schönen Kunstobjekte werden liebevoll und mit Sorgfalt gedrechselt. Da jedes Stück Holz anders ist, kommen einzigartige Werke heraus. Natürlich kann es passieren, dass auch dem besten Drechsler was kaputt geht. Da es Holz ist, gibt es immerhin noch Wärme beim Feuer oder im Pizzaofen.

Unsere Unikate

Schau dir unsere Unikate in der Galerie an. Du kannst uns gerne kontaktieren wenn dir etwas gefällt und du es bestellen möchtest. Aber denke dran, jedes Stück ist ein Unikat.

 

Unsere Werkstatt